Wir suchen

Sie befinden sich hier:

Vom Abitur zum Bauüberwacher

Für die Arbeit im Bereich der Eisenbahninfrastruktur ist eine Qualifikation im Ingenieurwesen unumgänglich, um alle wichtigen Grundlagen für den Alltag eines Bauüberwacher mitzubringen. Seit 2017 haben wir uns deshalb für die Begleitung und Anleitung von dualen Studenten entschieden, die unser Unternehmen in Zukunft als qualifizierte Fachkräfte verstärken werden.

Durch individuell gestaltete Praxissemester ist es uns möglich, den Studenten das fachliche Wissen in der Arbeit mit unseren Kunden nahezubringen und sie für den Beruf des Bauüberwacher optimal vorzubereiten. Die Einblicke in diverse Baustellen und Großprojekte bilden eine wichtige Grundlage für das spätere Berufsleben und stärken uns als Unternehmen in vielerlei Hinsicht. Mittlerweile beschäftigen wir fünf duale Studenten in den Bereichen Bauingenieurwesen und Mechatronik.

Ansprechpartner Ausbildung
Ralf Trebstein

Dipl.-Ing. Ralf Trebstein
Prokurist, Leiter Auftrags- und Projektmanagement